Haus der Kita St. Michaelis

Kita unterm Kirchturm

Wenn wir in unserem Außengelände spielen, ragt der gewaltige Turm der St. Michaeliskirche über uns auf, wir hören das Schlagen der gewaltigen Glocken und hören fasziniert dem Türmer zu, wie er Tag ein Tag aus immer um 10 Uhr seine Posaune vom Turm erklingen lässt.

Aber nicht nur räumlich sind wir eine Kita unterm Kirchturm. Wir sind ein Teil der Gemeinde St. Michaelis. Und so ist es Teil unseres Konzeptes, den Kindern von Gott zu erzählen, unsere christlichen Werte altersgemäß zu vermitteln und gemeinsam die christlichen Feste des Jahreslaufs zu feiern.

Schon mit den Krippenkindern feiern die Erzieherinnen kleine Andachten und werden dabei von der Theologin Britta Osmers unterstützt, die am Michel Kinder und Jugendarbeit anbietet.

Die Kinder, die ihren dritten Geburtstag schon gefeiert haben, gehen sogar einmal wöchentlich zu einer Andachtsfeier in die Hauptkirche. Unsere Pastorin, Frau Atze, lädt dort ein, gemeinsam eine Bibelgeschichte zu hören, zu beten und zu singen.

An dieser Stelle fehlt noch etwas – unsere Inhalte auf diesen Webseiten, werden zur Zeit nach und nach erweitert. Bitte haben Sie noch etwas Geduld mit uns. Vielen Dank!
Für Fragen stehen wir Ihnen gerne telefonisch oder per Email zu Verfügung.

Logo Kita St.Michaelis, Hamburg
Google Karte Bus & Bahn (HVV)
Evangelische Kita der Hauptkirche St. Michaelis
Leitung Angelika Gadhof
Gerstäckerstr. 5
20459 Hamburg
Tel. 040 / 368 017 84
Fax 040 / 368 017 85
kita@st-michaelis.de

Öffnungszeiten:

Mo-Fr: 07:00 - 17:00 Uhr

Angebote:

0-3 Jahre

3-6 Jahre